Beispiele

 

Elternabende/Vorträge im Kindergarten:

"Wie kann ich meinem Kind auch in Krisen Sicherheit und Geborgenheit vermitteln?"

"Hilfe, das Kind kooperiert einfach nicht! Woran kann es liegen und was kann ich tun, damit der gemeinsame Alltag wieder leichter wird?"

"Wie spreche ich mit meinem Kind: altersgerecht, bindungsorientiert und gewaltfrei"

"Kinder brauchen Humor - wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind leicht und freudvoll gestalten?"

Fortbildungen in Kindergarten, Schule, heilpädagogischer oder sozialtherapeutischer Einrichtung:

"Die Rolle von feinfühliger Interaktion für einen sicheren Bindungsaufbau"

"Stress, Selbstregulation und Beziehung"

"Herausforderndes Verhalten verstehen und ihm pädagogisch begegnen"

"Von der Irritation zum Mitgefühl: Das pädagogische Gesetz und seine konkrete Umsetzung in der Beziehung zum Kind"

Fortbildung oder Vortrag/Elternabend in Kindergarten, Schule, heilpädagogischer oder sozialtherapeutischer Einrichtung

"Aggressionen und Streit  - verstehen, annehmen, begrenzen und lösen"